Montag, 25. September 2017

Deutschland hat gewählt - weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen!

Deutschland wählte - aus einem Kandidatenpool, der wenig erwarten ließ. Und so darf ein angeblich ach so spektakulärer Wahltag als aufgepeppte Fadesse bezeichnet werden.

Die angeblich große Siegerin Merkel führte die CDU auf ihren historischen Tiefststand aus dem Jahr 1949 zurück. Großartige Leistung. Im Führerbunker In Muttis Küche brennt noch Licht!

Schulz gelang es gar, die SPD ins Nichts zu katapultieren. Gegen eine im Volk wenig beliebte Kanzlerin Merkel das schwächste Ergebnis seit dem Krieg einzufahren, hätte ihm eine anders geartete Reaktion einbringen sollen als den Applaus der Genossen (ein sektenhaftes Verhalten).

Am dritten Platz landen die neu in den Bundestag eingezogenen Patrioten vom Chaotenverein AfD. Die Demonstrationen gegen diesen demokratischen Entscheid laufen bereits, die Linken flippen schon wieder aus. Vielleicht hat man die Wasserwerfer ja vor den letzten Gewaltausbrüchen der Toleranten noch nicht weggeräumt.

Erwähnenswert ist weiters noch der Wiedereinzug der Liberalen. Die FDP fehlte im Parlament und wird hoffentlich zeigen, dass sie nun dort verbleiben sollte.

Auch Österreich wählt ja in Kürze!

Man lacht gern und viel über die eigentlich traurige Verblödung der Menschen. So entkam mir - der ich mich beruflich allzu oft mit "geschlechtergerechter" Sprache beschäftigen muss - heute doch kein Lachen, als ich auf PULS 4 den minderbegabten Bürgern, die für den österreichischen Nationalrat als Spitzenkandidaten ihrer Parteien antreten, lauschte.

Hernach kamen nämlich allerlei "Politikexperten" zu Wort, darunter der gewesene Wahlkampfleiter von Dr. Van der Bellen, Lothar Lockl. Als er von den "weiblichen Wählerinnen und Wählern" schwadronierte, wusste ich: Es ist Zeit, meinen Geist nicht mehr weiter zu verunreinigen und den Fernseher wieder abzudrehen.


Nachdem mittlerweile der Sommer adieu gesagt hat, das Wetter das auch nicht verheimlichen kann, die politisch-gesellschaftliche Situation das auch abbildet - leider längst unabhängig von "Jahreszeiten", also Phasen - schließe ich mit einem eventuell überraschenden Liedtipp:



"Deutschland im Herbst" von den Böhsen Onkelz

So wünsche ich dir hingegen Sonne im Herzen und: 
Pass auf dich auf, denn die große Kälte kommt erst auf uns zu ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen