Donnerstag, 13. Juli 2017

Mann/Frau/Ding - such´s dir aus!

Keine „Ladies and Gentlemen“ mehr!

Die Fahrgäste der Londoner U-Bahn werden von deren Personal künftig nicht mehr als „Ladies and Gentlemen“ angesprochen. 
Stattdessen sind die Angestellten der „London Tube“ ab sofort angewiesen, „hello everyone“ zu sagen. Diese geschlechtsneutrale Begrüßung solle sicherstellen, dass sich wirklich alle, die mit der U-Bahn fahren, angesprochen fühlen.
[...] Unterstützt wurden sie dabei unter anderem von Londons muslimischem Bürgermeister Sadiq Khan.

Quelle: orf.at [Hervorhebungen: Dreifalt]

Dass ein Moslem als Bürgermeister diese - zur Zersetzung der bürgerlichen Gesellschaft beitragende - Maßnahme gutheißt, soll wohl dessen progressive Einstellung betonen; nach dem Motto: "Es sind doch nicht alle Moslems im Mittelalter steckengeblieben!"

Mein Gedanke dazu war spontan, man geht mit dem Irrsinn der Diversity noch weiter zurück als bis ins Mittelalter und landet gewissermaßen im antiken Rom. Wer erinnert sich noch an Lateinstunden voller Entrüstung, wenn man hörte, dass Menschen damals nicht nur ein "Er" oder eine "Sie" waren, sondern es auch Menschen gab, die ein "Es" waren: Die Sklaven waren von Rechts wegen und sprachlich eine Sache.
Beobachtet man die geistige Sklaverei, aus der die einen nicht ausbrechen wollen und in die sich die anderen freiwillig begeben, so spannt sich thematisch ein Bogen und man sieht: 
Nicht jeder Fortschritt führt nach vorne, 
geschweige denn nach oben.

Willkommen in der Sklaverei! Jede Herrin zeigt irgendwann ihr wahres Gesicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen