Sonntag, 25. November 2018

Kultur? Zivilisation? Europa 2018

Auf solche Szenen würden wir in allen Ländern
gerne verzichten. Bitte nicht weiter importieren!
Dereinst gab es den an vielen Kriegsschauplätzen – tatsächlichen oder auch solchen von Feder und Tinte – den Kampf zwischen "französischer Zivilisation" und "deutscher Kultur".  Bilder der Zivilisation in Frankreich zeigte die Tageszeitung "Der Standard" anlässlich von Protestkundgebungen gegen die Steuerpolitik von Emmanuell Macron, gerade noch Liebkind aller Zeitgeistigen und Hoffnungsträger der Volksfront gegen rechts, die ich dir nicht vorenthalten möchte.

Ich übernehme einfach die Original-Bildunterschrift aus dem "Standard":
Mehrere hundert Franzosen taten ihren Zorn Kund.

Ob die Europäer froh sind, wie "good old europe" lichterloh zu brennen beginnt? 

Ob die Europäer einmal verstehen werden, wer die Zündler waren und sind?

Und jetzt einmal ehrlich: 
Wie fröhlich stimmen sie dich?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen